Gutscheine zum Danke sagen
Gebraucht kaufen 6,31 €
GRATIS Lieferung 18. - 19. Juni. Details
Gebraucht: Gut | Details
Verkauft von Medifrei
Zustand: Gebraucht: Gut
Kommentar: Sofort lieferbar aus Deutschland.

Raumschiff Enterprise Remastered (DVD+HD-DVD auf einer Disk)

4,3 von 5 Sternen 3 Sternebewertungen

6,31 €
Weitere Versionen auf DVD Edition Disks
Preis
Neu ab Gebraucht ab
DVD
6,31 €
5,40 €
Achtung: Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicke bitte hier für weitere Informationen.

Produktinformation

• Alterseinstufung ‏ : ‎ Nicht geprüft
  • Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 18,03 x 13,76 x 1,48 cm; 83,16 Gramm
  • ASIN ‏ : ‎ B001L75AIS
  • Kundenrezensionen:
    4,3 von 5 Sternen 3 Sternebewertungen

Kundenrezensionen

4,3 von 5 Sternen
3 weltweite Bewertungen

Dieses Produkt bewerten

Sag deine Meinung zu diesem Artikel

Spitzenrezensionen aus Deutschland

• Bewertet in Deutschland am 22. November 2008
    Bei dem hier rezensierten Produkt handelt es sich um die erste DVD der ersten Staffel der überarbeiteten, originalen Star Trek-Serie.

Die Disc liegt im HD-DVD/DVD-Combo-Format vor und beinhaltet die drei zuerst in Deutschland erschienenen Episoden von Star Trek "The Original Series", kurz TOS.
    Die entsprechenden Folgen heißen:
    "Das letzte seiner Art"
    "Der Fall Charlie"
    "Spitze des Eisbergs"

Alle drei Episoden liegen in der remastered Version vor, sprich die Spezialeffekte wurden überarbeitet und sind auf dem neuesten Stand der Technik. Dabei ist zu beachten, dass keine Szenen entfernt worden sind, die Folgen also alle ihre ursprüngliche Länge behalten haben.
    Gleichzeitig enthält die Disc als Special-Feature die Dokumentation "Spacelift: Trek im 21. Jahrhundert".

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass diese Einzel-DVD dem Interessenten einen guten Einstieg in Raumschiff Enterprise Remastered bietet. Wer schon immer in diese Serie hineinschnuppern wollte, kann mit dieser Disc nichts falsch machen, besonders da die DVD aufgrund des Combo-Formats und dem Preisverfall von HD-DVDs äußerst günstig zu erwerben ist.
    7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 4. Juni 2009
    Angeregt vom Erstrezensenten - "wer schon immer in diese Serie hineinschnuppern wollte, kann mit dieser Disc nichts falsch machen, besonders da die DVD aufgrund des Combo-Formats und dem Preisverfall von HD-DVDs äußerst günstig zu erwerben ist" - habe ich mir diese Combo-DVD zugelegt.

Über die Inhalte der Episoden brauche ich nichts zu sagen; die sind einem Raumschiff-Enterprise-Fan ohnehin bekannt. Die Serie als solche bekäme schon einmal fünf Sterne von mir.

Hier geht es aber (auch) um die Combo-DVD. Vorneweg: ich kann nur die DVD-Seite beurteilen, da ich keinen HD-DVD-Player habe. Weiters erfolgte die Wiedergabe an einem guten "alten" Röhrenfernsehgerät. Als Einstiegshürde entpuppte sich die irreführende Beschriftung der Scheibe. "HD-DVD: this side; DVD: other side" steht da drauf. Das stimmt aber nicht, sondern die DVD-Schicht ist auf der gleichen Seite wie die Beschriftung. Man muss die Scheibe also mit der Beschriftung nach unten in die DVD-Lade legen, was offensichtlich mit "other side" gemeint war.

Auf der Scheibe sind drei Episoden der Serie sowie eine zwanzigminütige, sehr informative Dokumentation über das Remastern der Serie. Die Bildqualität ist schlicht atemberaubend! Noch nie hat man diese Serie so perfekt gesehen! Knackscharfe Bilder, brilliante Farben, keinerlei Bildstörungen wie Kratzer oder Staub sichtbar. Die neuen Trickaufnahmen sind absolut gelungen und fügen sich harmonisch ein.

Man kann zwischen drei Sprachfassungen wählen (englisches Original, deutsch, französisch) - und die Tonqualität ist bei englisch und deutsch sehr gut - lediglich bei der Pilotfolge klingt die deutsche Tonspur eine Spur zu dumpf. Den französischen Ton habe ich nicht ausprobiert. Weiters stehen mehr als zehn verschiedene Untertitelungen zur Wahl. Zum Glück wird nicht zwangsuntertitelt, wenn man sich die Originalfassung ansieht, wie das bei so mancher DVD der Fall ist. Man kann also ganz nach Gusto die Originalfassung ohne jede Untertitelung ansehen (damit man auch das Bild in der Originalfassung sieht) oder deutsche oder englische (oder andere) Untertitel einblenden. Ich blende manchmal englische Untertitel ein, wenn ich mir die originale Sprachfassung ansehe - jedes einzelne Wort eines schnellgesprochenen amerikanischen Dialogs verstehe ich halt doch nicht.

Oft wird über die deutsche Sprachfassung gelästert. Ich habe nun den Vergleich und kann sagen: die deutsche Sprachfassung ist durchwegs sehr gut, zumindest bei diesen drei Episoden. Sieht man von einem Lapsus ab ("geometrisch" wird als "arithmetisch" fehlübersetzt), steht diese deutsche Synchronisation der Originalsprachfassung in nichts nach, und da sie auch (fast) gleich alt ist wie die Filme selbst, ist sie in gewisser Weise selbst "original".

Bob Justman sagt in einem Interview in der zwanzigminütigen Dokumentation: "Die Serie ist nun [d. h. nach dem Remastern] so, wie wir sie damals gemacht hätten, wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten." Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
    5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 21. Juli 2012
    Super Qualität, hat die Klasse von Blue-Ray,leider nur 3 Episoden, dachte sie würde mehr enthalten.das war ein Geschenk für einen Freund der war völlig begeistert.
Sicherheits- und Produktressourcen