Bild nicht verfügbar
Farbe:
-
-
-
- Herunterladen, um dieses Videos wiederzugeben Flash Player
Sicherheits- und Produktressourcen
Problem beim Laden der Informationen
LG 55EC940V 139 cm (55 Zoll) Curved OLED Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) silber [Energieklasse A]
Recyceln Sie Ihr Produkt
Wenn Sie dieses Produkt kaufen, kann Amazon Ihnen helfen, Ihr altes Produkt ordnungsgemäß zu entsorgen.
Wir bieten umfassende Informationen und Ratschläge zu Recycling- und Entsorgungsvorschriften an, die Sie hier findenInnerhalb Deutschland bieten wir einen kostenlosen Rücknahmeservice für geeignete Artikel an. Um mehr zu erfahren, klicken sie hier
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Marke | LG |
Bildschirmtechnologie | OLED |
Auflösung | 1080p |
Aktualisierungsrate | 10|Hz |
Besonderes Merkmal | 3D, Internet, HbbTV |
Enthaltene Komponenten | Magic Remote, AG-F315 (3D-Brillen Pack), Kurzanleitung |
Konnektivitätstechnologie | USB, Ethernet, HDMI |
Unterstützte Internetservices | Browser |
Modellname | 55EG9109 |
Farbe | Schwarz |
Info zu diesem Artikel
- Full HD Cinema 3D Curved OLED-Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
- Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
- Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA
- Anschlüsse: 4x HDMI, 3x USB 2.0, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Kopfhörerausgang, Ethernet (LAN), Komponenteneingang, Scart
- Lieferumfang:Magic Remote, AG-F315 (3D-Brillen Pack), Kurzanleitung
Top Brand
LG

91% positive Bewertungen von 10K+ Kunden

Aktuelle Bestellungen von 50K+ von dieser Marke
Kunden haben sich auch diese Produkte angesehen
Sicherheits- und Produktressourcen
- Bilder zur ProduktsicherheitHerstellerinformationenVerantwortliche Person für die EU
Produktinformationen
Technische Details
Hersteller | LG |
---|---|
Modellnummer | 55EC940V |
Produktabmessungen | 21 x 122 x 76 cm; 18,9 Kilogramm |
ASIN | B00ZU8S6TE |
Zusätzliche Produktinformationen
Amazon.de Rückgabegarantie
Feedback

LG 55EC940V 139 cm (55 Zoll) Curved OLED Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) silber
Permalink:
Sie haben einen günstigeren Preis für dieses Produkt gefunden? Teilen Sie ihn uns mit! Obwohl wir unser Angebot nicht an jeden gemeldeten Preis anpassen können, sind uns Ihre Angaben eine große Hilfe bei der Verbesserung unserer Preisgestaltung.
Wo haben Sie den günstigeren Preis gesehen?
Fields with an asterisk * are required
Produktbeschreibungen
LG 55EC940V 139 cm (55 Zoll) Curved OLED Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) silber
Im Lieferumfang enthalten
Produktinformation
- Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) : Nein
- Produktabmessungen : 21 x 122 x 76 cm; 18,9 Kilogramm
- Im Angebot von Amazon.de seit : 16. Juni 2015
- Hersteller : LG
- ASIN : B00ZU8S6TE
- Modellnummer : 55EC940V
- Kundenrezensionen:
Wichtige Informationen
Energieeffizienzklasse
A+_TO_F
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand
106 watts
Sichtbare Bildschirmdiagonale
139.0 cm (55Zoll)
Jährlicher Energieverbrauch
155 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.
Kundenrezensionen
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern5 Sterne33%19%17%16%15%33%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern4 Sterne33%19%17%16%15%19%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern3 Sterne33%19%17%16%15%17%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern2 Sterne33%19%17%16%15%16%
- 5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 Stern1 Stern33%19%17%16%15%15%
Kundenbewertungen, einschließlich Produkt-Sternebewertungen, helfen Kunden, mehr über das Produkt zu erfahren und zu entscheiden, ob es das richtige Produkt für sie ist.
Um die Gesamtbewertung der Sterne und die prozentuale Aufschlüsselung nach Sternen zu berechnen, verwenden wir keinen einfachen Durchschnitt. Stattdessen berücksichtigt unser System beispielsweise, wie aktuell eine Bewertung ist und ob der Prüfer den Artikel bei Amazon gekauft hat. Es wurden auch Bewertungen analysiert, um die Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Kundenbewertungen bei Amazon funktionieren.Die Kunden sagen
Kunden sind mit der Bildqualität und 3D-Funktion des Fernsehers zufrieden. Sie loben den starken Kontrast, die schönen Farben und die Möglichkeit, mehr Einstellungen für das Bild und andere Sachen vorzunehmen. Der Sound wird als ausreichend beschrieben. Allerdings gibt es negative Kommentare zur Menüführung und Reaktionszeit. Einige empfinden das Menü als laggy, grottenlangsam und die Reaktionszeiten beim Hochfahren und Umschalten.
AI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen
Auswählen, um mehr zu erfahren
Kunden sind mit der Bildqualität des Produkts zufrieden. Sie loben den starken Kontrast, die schönen Farben und sagen, dass alles extrem gestochen scharf sieht. Außerdem erwähnen sie, dass mehr Einstellungen für das Bild und andere Sachen vorhanden waren.
"...Die andere Seite ist "Comics" die Farben in Walt Disneyfilmen sind so klasse, dass sogar unser Neffe seinen Eltern von unserem TV erzählte..." Mehr
"...Das Bild wird sehr detailreich dargestellt und alles sieht sehr sauber aus, klare Konturen und super inputlag grad für ego Shooter einfach genial...." Mehr
"...Sowohl der Schwarzwert als auch die Farbabstufung sind eine Wucht und in dieser Preisklasse ohne Alternative...." Mehr
"...vergebe ich 5 Sterne, weil das Bild einfach überragend ist (und dieses ist ja das Wesentliche beim TV)!" Mehr
Kunden sind mit der 3D-Funktion des Produkts zufrieden. Sie sagen, dass das 3D sehr gut funktioniert und der Hit ist.
"...Das 3D ist ebenfalls der Hit...." Mehr
"...Die 3D Funktion mit Polfilterbrillen funktioniert ganz nett, ich halte sie aber eher für eine Spielerei...." Mehr
"...3D funktionier sehr gut. Ton Wiedergabe auch ohne sichtbaren Lautsprecher ist sehr gut...." Mehr
Kunden sind mit der Soundqualität des Produkts zufrieden. Sie beschreiben ihn als absolut ausreichend und gut.
"...Der Sound ist auch absolut ausreichend und auch als gut zu bezeichnen...." Mehr
"...Der Sound ist einfach klasse. Nun möchte ich zum negativen Teil rüber gehen ...." Mehr
"...3D funktionier sehr gut. Ton Wiedergabe auch ohne sichtbaren Lautsprecher ist sehr gut...." Mehr
Kunden sind unzufrieden mit der Menüführung des Produkts. Sie berichten, dass die Menüführung total laggy und grottenlangsam ist.
"...Allerdings gefällt mir die langsame Menüführung garnicht und deshalb bin ich selber noch am überlegen ob ich diesen tv noch behalte oder nicht...." Mehr
"Bild top. Bei weiß dunkelt das panel stark ab. Menü leider grottenlangsam. Ich habe darum den TV zurück geschickt. Schade drum" Mehr
"...Dafür ist das ganze Menü samt Führung eher mangelhaft...." Mehr
Kunden sind mit der Reaktionszeit des Produkts unzufrieden. Sie erwähnen, dass der Prozessor langsamer ist und die Reaktionszeiten beim Hochfahren und Umschalten zwischen den Funktionen sehr lang sind.
"...der Hardware gespart hat, was mich z.b stört ist der langsame Prozessor der TV besitzt nur einen Dualcore Prozessor der definitiv zu langsam ist!..." Mehr
"...o Der interne Browser ist extrem langsam, in Kombination damit, dass Links wegen des Fehlens einer rechten Maustaste nicht in Tabs angefahren werden..." Mehr
"...Aber es gibt auch was zu meckern: Die Reaktionszeiten beim Hochfahren, Umschalten zwischen den einzelnen Menüs sind deutlich zu lang, um nicht zu..." Mehr
Rezensionen mit Bildern

OLED - Große Hoffnung - bitter enttäuscht
Spitzenrezensionen aus Deutschland
Es gab ein Problem beim Filtern der Rezensionen. Bitte lade die Seite neu.
- Bewertet in Deutschland am 21. November 2014Update v. 14 Mai 2015: Bei uns ist bisher nichts im Bildschirm eingebrannt. Wir nutzen ja 2 der Geräte, und auf dem einen läuft fast 8 Std. am Tag nonstop SkySportNews (Beruflich nötig). Also es ist immer eine Maske rechts mit den Updates, welche sich bisher nicht eingebrannt hat.
Nachtrag v. 15 Feb 2015: Dieses Modell ist nun auch als 65 Zoll und als 77 Zoll zu erhalten bei Amazon vorbestellbar! Wenn die erschwinglich sind, ist zumindest der 65 Zoll meiner. Bin HÖCHST zufrieden mit meinem 55er!!!
65 Zoll OLED auf Amazon: http://www.amazon.de/dp/B00NK6GE74/ref=asc_df_B00NK6GE7424427110?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=commconn_lg-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B00NK6GE74&childASIN=B00NK6GE74&site-redirect=de
77 Zoll OLED auf Amazon: http://www.amazon.de/dp/B00SL5IZJ4/ref=asc_df_B00SL5IZJ424371427?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=commconn_lg-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B00SL5IZJ4&childASIN=B00SL5IZJ4&site-redirect=de
Sky funktioniert jetzt auch ohne Splitter! Happy :-)
Vorwort: ich hatte bis vor 2 Monaten bereits einen 3D TV 55 Zoll von LG und war mit dem auch zufrieden, habe noch einen 65Zoll 4k gehabt, den ich aber jetzt verkaufen konnte, da dieser hier jetzt seinen Platz eingenommen hat. Es war sogar schwer den loszuwerden, da der Käufer natürlich sehen wollte wie das Bild vom OLED ist, und ich sagen muss, dass er kurz davor war sich lieber für 2000 Euro mehr den OLED zu kaufen als er diesen im Vergleich sah. Glücklicherweise siegte seine Vernunft :-)
Also, ich habe ihn seit einigen Tagen, und ich bin sowas von begeistert vom Bild und der Wiedergabe..., dass ich es wirklich kaum in Worte beschreiben kann.
Ein solch gestochen scharfes Bild auf HD fand ich bisher noch auf keinem anderen TV, auch nicht 4k.
Die Farben sind ein Traum und der zusätzliche Kontrast, macht es als wäre man im Kino. Bei Szenen von "Klondike" kommt es ab und zu vor, dass der Schnitt mit totalem schwarz für 1 Sekunde gefüllt ist, und es ist in der Zeit stocken duster im Raum! Da ist kein Funken Licht mehr im TV zu sehen ist wie früher, wo es dann leicht gräulich war. Dieses macht TV gucken noch spannender.
Danach haben wir "Salem" (leichter Horror) geguckt, und es war der Wahnsinn, wie rot doch das Blut in dem TV ist und wie Dunkel die Nacht bei Waldaufnahmen. Auf Grund dessen sind die Effekte von Filmen nochmals verstärkt. Wenn etwas ganz dunkel ist und dort heraus kommt, merkt man dass man deutlich angespannter ist, da es einfach wirklich nicht ein bisschen heller als schwarz ist und man sich so noch mehr gruseln kann :-). Muss man einfach gesehen haben um es nachvollziehen zu können.
Die andere Seite ist "Comics" die Farben in Walt Disneyfilmen sind so klasse, dass sogar unser Neffe seinen Eltern von unserem TV erzählte und sogar ihm das auffiel :-) Das 3D ist ebenfalls der Hit.
Die APPs funktionieren alle gut, bis auf den Browser habe ich gemerkt. Wenn man in Google Bilder für einen Begriff aufruft, kommt es vor dass er sagt, "speicher voll" und dann kurz abbricht, den Browser wieder aufbaut und dann die Bilder anzeigt.
Updaten musste ich die TV Software nicht, konnte es aber. Es lagen 2 Updates vor. Nach jedem Update sollte man den TV neu Starten. Ich merkte dabei, dass mehr Einstellungen für Bild und andere Sachen vorhanden waren.
Ebenfalls kann man Screenshots machen und diese auch im TV bearbeiten.
Samsung Galaxie Tablett konnten wir auf den TV projezieren, was gut ist, wenn man sich Bilder oder sonstiges, wie Emails auf dem TV anschauen will. Das sogar über Wireless, was es sehr angenehme gemacht hat.
AmazonApp zum gucken vom Prime Videos läuft 1A und wir gucken gerade einige Folgen von Elementry. Keine Ruckler, keine Ladezeitprobleme. Menü ist sehr einfach und gut gehalten. Muss man sich etwas dran gewöhnen, dass das Mausrad im Pointer oft den Pointer aufruft um damit navigieren zu können, ansonsten aber sehr intuitiv.
Youtube hat auch sehr gut funktioniert. Er ruft von sich aus immer schon die neusten Videos auf. Auch speichert er Verläufe wenn gewünscht und macht vorschläge zu den bereits eingegebenen Buchstaben um sie zu vervollständigen. Das spart viel Zeit und bringt oft neue Interessante Videos zum vorschein, die man sich sonst vielleicht nicht angeguckt hätte :-)
Vielleicht noch etwas zur Qualität. Das Gerät sieht wirklich äusserst edel aus. Ist super Dünn, und man sollte es zu zweit Auspacken, da man den TV nur von der Unterkannte des Bildschirmes aus hochheben soll. Nicht seitlich. Da dieser ja eine Rundung hat, welche beim seitlichen zusammendrücken - wenn man ihn wie ein Paket an den Seiten hochheben will, logischer weise, da er schon gerundet ist, vermutlich nachgeben würde. Daher beim Aufstellen am besten eine zweite Person holen.
Der Sound ist auch absolut ausreichend und auch als gut zu bezeichnen. Fetten Bass darf man nicht erwarten, aber er ist schon als so gut zu bezeichnen, dass wir keine Soundbar brauchen.
Was man sagen muss ist, dass der TV wie leider viele TVs von LG mit Sky nicht ohne weiteres klar kommen. Da dort ein Code drin ist, welcher kein Signal sendet. Das lässt sich aber umgehen, indem man einen Verteiler von dem Satreceiver zum TV zwischensteckt. Dieser Verteiler kostet ca. 30 Euro, und sendet permenent ein Signal. Ansonsten ist es leider in den Foren zu lesen, dass auch wenn LG in dem TV als Settopbox SKY sogar aufführt und die Fernbedienung den Reciever von Sky bedienen kann, beim umschalten von Skyprogrammen zu normalen Sendern, ein schwarzes Bild liefert. Schaltet man ihn aus und wieder an, hat er das Signal wieder und man kann gucken. Oder wenn man das Eingangssignal von HDMI auf HDMI 2 oder ein anderes kurz ändert, findet er es auch wieder. LG verspricht zwar in Foren schon seit längerem hier nachzubessern mittels update, aber das schon seit 1 Jahr.
Ich werde die Rezension noch erweitern mit guten Einstellungen und anderen Hilfreichen Sachen, muss die aber erst nochmal sortieren, da ich den TV ja erst seit dieser Woche habe und noch ausprobieren muss. Generell ist das aber wirklich ein Schmuckstück an TV, das in allen Zeitschriften Weltweit, als der TV mit dem besten Bild gelobt wird.
Eine 65" Version ist schon in Korea im Handel sah ich, kostet dort aber noch um die 12k USD :-) Werde mir den aber definitiv holen wenn er hier erhältlich ist. Das ist einfach der Wahnsinn was der TV für ein Bild hat!
4K gibts auch schon, jedoch noch nicht zu kaufen. LG hat schon die 16k Technik wie ich sah, welche 1A läuft, aber es gibt einfach noch keine Inhalte. Unter anderem noch kein Sender der 4K ausstrahlt. Deswegen habe ich auch meinen 4K verkauft, da dieser nur runterscalieren musste, was oft zu einem verschwommenem Bild führt.
Hat der TV Ghosting, usw. ? NEIN!
Würde ich ihn mir wiederkaufen? JA!!! Und jeder meiner Bekannten der da war, hat den TV auf seinem Weihnachtszettel - ob das Christkind ihn allerdings bringt, wissen sie allerdings nicht - aber der TV ist definitiv das Objekt der Begierde bei allen die den TV bei mir sahen :-)
- Bewertet in Deutschland am 26. Dezember 2014So was soll ich zu diesem TV nur sagen, ich habe eine geteilte Meinung .
Zum Bild gibt es keine Worte , Farben und Schwarzwert sind das beste was ich je gesehen habe!!!
Das Bild wird sehr detailreich dargestellt und alles sieht sehr sauber aus, klare Konturen und super inputlag grad für ego Shooter einfach genial.Dualplay funktioniert auch sehr gut dafür benötigt man aber dualplaybrillen die nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Ps4 ist einfach nur bombastisch auf diesem tv und Bluerays sehen unglaublich gut aus.
Der Sound ist einfach klasse.
Nun möchte ich zum negativen Teil rüber gehen .
Ich hab bei dem Fernseher so das Gefühl das LG hinsichtlich der Hardware gespart hat, was mich z.b stört ist der langsame Prozessor der TV besitzt nur einen Dualcore Prozessor der definitiv zu langsam ist! Die Menüführung ist total laggy grad beim Einstellungsmenü vergehen Sekunden bis die Einstellungen sich zeigen das sollte bei so einem Premium Produkt nicht sein , mein alter Samsung smart TV der 4 Jahre alt ist ist genau so schnell der allerdings um ein Vielfaches günstiger war.
Dann ist mir Nochetwas aufgefallen, ich benutze gerne funkköpfhörer die mit einem optischem Kabel am Fernseher angeschlossen sind, leider muss man bei dem TV bei den Audio Einstellungen auf optischen Ausgang umschalten damit man die Kopfhörer nutzen kann dann funktioniert auch kein Fernseher ton mehr, ich persönlich finde das alles sehr umständlich bei meinem alten Samsung habe ich einfach die Kopfhörer angemacht und es funktionierte sofort sowohl der TV Sound und Kopfhörer Sound gleichzeitig. Ich verstehe nicht warum das so umständlich gemacht ist bei lg. Nun zum Webbrowser dort habe ich versucht einen einen Film über streamcloud zu starten aber dies funktionierte nicht der tv brach sofort ab und meldete mir Nicht genügend Speicher vorhanden.
Was mir noch aufgefallen ist es gibt keine direkte Taste für den hdmi Anschluss man muss also zweimal sich durchklicken um auf hdmi umzuschalten. Und bevor ich es vergesse normales Fernsehen über Kabel empfinde ich nicht als schön ich weiß nicht woran das liegt aber Gefallen tut es mir garnicht da ist mein alter Samsung besser, aber für mich auch nicht wichtig da ich eh kein TV schaue :)
So zum Abschluss kann ich nur sagen das das Bild und die Verarbeitung das beste ist was ich je gesehen habe, da kann kein uhd tv mithalten.
Durch den starken Kontrast und die schönen Farben sieht alles extrem gestochen scharf aus und die Geschwindigkeit ist unglaublich gut, extrem schnelle Bilder sind scharf!
Allerdings gefällt mir die langsame Menüführung garnicht und deshalb bin ich selber noch am überlegen ob ich diesen tv noch behalte oder nicht.
Ps. Falls Fragen da sein sollten einfach nachfragen ich werde versuchen weiterzuhelfen.
Spitzenrezensionen aus anderen Ländern
-
NICOLAS TOULOUSEBewertet in Frankreich am 23. September 2015
5,0 von 5 Sternen Excellent !
L'mage est parfaite. je ne revient pas sur les commentaires techniques déjà publiés. J'y souscris entièrement.
Le son est correct mais ce n'est pas un gros problème pour regarder le JT et, pour le reste, je passe par mon amplificateur 5.1. L'écran est un vrai poids plume mais vu le prix il convient tout de même de le manipuler à deux. Non, le système d'accroche murale n'est pas compatible VESA mais Non, vous n'êtes pas obligé d'acheter le système de fixation propriétaire LG au prix exorbitant ! Pour la modique somme de 25€, je vous recommande chaudement le système ultra slim DMP 50kg, chez cableworld : il est élégant, visuellement et techniquement, et je ne vois pas comment faire moins encombrant.
Seul petit bémol : l'utilisation du casque. le branchement en analogique (prise jack 2.5) coupe la sortie son de la télé donc pas de sortie simultanée. Quant à la sortie optique, il faut entrer dans le menu de réglage pour l'activer et la désactiver : là encore pas de simultanéité permettant de couper le son de la télé et de continuer l'écoute au casque sans manipulation. C'est pénible et incompréhensible pour un matériel de cette gamme.
Enfin, on achète une technologie OLED avant tout pour l'image, pas pour le son.
Donc foncez, vous ne le regretterez pas !
-
Giovanni romaninBewertet in Spanien am 27. Juni 2015
5,0 von 5 Sternen Súper
Cada día descubro algo nuevo en esta tele, no es económica pero su precio merece pagarlo por la calidad que tiene.
-
SlimeBewertet in Frankreich am 28. September 2018
3,0 von 5 Sternen Belle mais pas smart.
Images magnifiques, logiciel ultra lent, nombre d'applications sur le store limité.
-
pianisteBewertet in Frankreich am 3. April 2015
5,0 von 5 Sternen lg 55ec930v
Personnellement je suis entièrement content de cette télé fluidité qualité image moi personnellement rien à redire si ce n'est je le conseille sans hésiter:)
-
JMTABewertet in Spanien am 25. Juli 2015
4,0 von 5 Sternen Lg
Todo perfecto, único pero es el sonido un pelin justo para nivel de TV que compras. Ah ay que apoyarlo con una barra de sonido.